Aus unserem Archiv:

Vorsprung durch Technik auf der Rennstrecke

Wie funktioniert die Technik des neuen R18 e-tron quattro? Was kann Audi Fahrer Marc Fässler in seinem Cockpit alles bedienen? Und was ist das besondere an den Audi Schweinwerfern? Wir bringen Licht ins Dunkle.

Werte der auf dieser Seite beworbenen Fahrzeuge:

Keine Angaben

Audi geht in Le Mans in diesem Jahr mit einem Diesel-Hybrid-Renner an den Start. Wie genau funktioniert dieser R18 e-tron quattro? Jan Kress, Ingenieur von Audi Sport, erläutert im Video die innovative Technik.

Der Arbeitsplatz der Audi Fahrer ist überschaubar, aber auf den ersten Blick auch sehr verwirrend. Werkfahrer Marc Fässler bringt Licht ins Dunkle und erklärt sein Cockpit.

Apropos Licht ins Dunkle: 24 Stunden dauert das Rennen in Le Mans, da kann die Nacht manchmal ganz schön lang werden. Gut für die Fahrer, dass Audi auch bei den Scheinwerfern Maßstäbe setzt. Christopher Reinke, technischer Projektleiter Le Mans Prototyp (LMP), erklärt die Besonderheit.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Andi

18. June 2012 um 14:47
Also wer das ins Deutsche übersetzt hat, der gehört geohrfeigt!